Musik Monat März

Im März zelebrieren wir den Pistenspass mit dem Angebot MHoch3!

An jedem Wochenende findet auf der Lauchernalp ein Livekonzert statt. von Rock über Reggae über Mundart und bis hin zu Après-Ski-Hits wird alles gespielt.

Let's celebrate snow!

Samstag 9. März 2019, 13.00 - 17.00 Uhr in der Wildibar: Piuzbüebe

Gleich zum Beginn der Konzertreihe starten die Jungs von Piuzbüebe in der Wildibar richtig durch. Die Piuzbüebe (Gommer Dialekt für "Pilz Knaben“) sind die Brüder Reto und Ralph Grichting aus Fiesch. Seit mehreren Jahren begeistern Sie in Bars, Pubs, Firmenevents und Hochzeiten das Publikum mit Coversongs von aktuellen Popsongs bis hin zu Rock, Oldies und Schlager. Wer die Piuzbüebe schon mal Live gesehen hat weiss, dass an der Wildibar an diesem Nachmittag der Bär steppen wird!

Samstag 16. März 2019, 14.00 - 17.00 Uhr auf der Terasse des Panoramarestaurants Zudili: AllYouNeed

All You Need ist eine junge Band aus dem kleinen Dorf Fiesch im wunderschönen Kanton Wallis. Mit Eigenkompositionen begeistern Sie das Publikum.

Samstag 23.03.2019, 13.30 - 16.30 Uhr auf der Terasse des Panoramarestaurants Zudili: Needle & Salt

Needle & Salt – The Newest Country-Band Of Switzerland

Schnyder Rolf und Fredy Slzmann starteten vor einigen Montaen mit dem Projekt und bereits jetz, konnten Sie im Duo aber auch mit Band bereits zahlreiche Konzerte spielen. Im Lötschental werden die Jungs mit der ganzen Band anreisen.

Aber warum dieser ungewöhnliche Name?

Mr. Schnyder (Needle): Die Nadel, wohl das wichtigste Instrument vom tapferen Schneiderlein! Zahlreiche Songs hat Rolf schon geschneidert, zusammen mit Textern aus der ganzen Welt. Viele dieser Songs wurden bereits veröffentlicht. An internationalen Songwriter-Wettbewerben sind Rolfs Songs immer wieder ‚on top‘, und er gewann 2006 den „Lennon Award“ und 2014 den „Australian Songwriting Contest“.

Mr. Salzmann (Salt): „Salz ist unter allen Edelsteinen, die uns die Erde schenkt, der kostbarste.“ Justus von Liebig (1803-1873).
Kraftvoll, geschliffen und glänzend kommt sie daher, die Stimme von Fredy.  Ob ein traditioneller Country Song oder ein New Country Song, Fredy passt sich an und er weiss, wie man Salz richtig einsetzt, damit die Suppe auch wirklich gut schmeckt!

Samstag 30.03.2019, 13.00 - 17.00 Uhr bei der Pfirribar: Rolf Schnyder

Zum Abschluss der Konzertreihe spielt der mehrfach ausgezeichnete Solokünstler Rolf Schnyder vor der Pfiiribar. Das Repertoire von Rolf ist vielseitig und reicht von Tanz und Unterhaltungsmusik, Schlager, Pop, Rock, Evergreens bis zu Jazz, Irish und Country Musik. Da ist bestimmt für jeden etwas dabei.

Zurück